Schulengel

heute wollen wir Euch rechtzeitig vor Weihnachten das Online-Einkaufsportal Schulengel vorstellen.

Unser Schulverein ist schon länger bei Schulengel gelistet. Bisher haben wir darüber in ca. 5 Jahren knapp 640 € eingesammelt. Das kann mit Ihrer/Eurer Hilfe mehr werden. Daher hier noch mal eine kurze Anleitung:

Die bei Schulengel gelisteten 1.400 Partnershops zahlen Dankeschön-Prämien von 2-10% des Nettowarenwert (Endpreis abzgl. MwSt. und Versandkosten), wenn ein Kunde über das Portal „Schulengel.de“ auf Ihre Internetseite kommt und etwas bestellt. Wird das Onlineshopping über Schulengel.de gestartet, könnt Ihr/können Sie bestimmen, welcher gemeinnützigen Einrichtung oder Organisation Ihre Dankeschön-Prämie zu Gute kommt. 70% gehen direkt an Ihre Wunscheinrichtung, wobei Schulengel.de einen Anteil  von 30% zur Deckung der Kosten für den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Pflege des Portals  einbehält. Ausgenommen sind Prämien für Bücher und andere Artikel mit Buchpreisbindung.

Unsere Schule ist als Ev. Grundschule Kleinmachnow bei Schulengel gelistet. Die Einnahmen gehen direkt an den ESK-Schulverein. Ein Link ist auch auf unserer Homepage hinterlegt.

Ganz wichtig: Die Nutzung ist kostenlos, der Einkauf wird nicht teurer. Eine Anmeldung oder Registrierung ist nicht notwendig. In nur drei Mausclicks werdet Ihr auf die Internetseite der Partnershops geleitet.

Partner-Shops sind u.a.: OTTO, vertbaudet, ebay, JAKO-O, Ernstings family, amazon, booking.com, Rossmann, IKEA, Viking, Decathlon, edumero, Deutsche Bahn, Yellow Strom, u.v.m..

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr beim nächsten Online-Shopping unseren Schulverein bedenkt und über Schulengel.de shoppen geht.

Für den Evangelischen Schulverein Kleinmachnow e.V.

Susann Friedemann

Ein Gedanke zu „Schulengel

1. Tanja

Eine tolle Idee und Möglichkeit um Geld zu spenden. Online bestellt mittlerweile ja doch jeder mal etwas, warum also dann nicht auf diese Weise und zusätzlich Vereine damit unterstützen.