Ein wunderbarer Abend der jungen Talente

Der Musikabend hat es bewiesen. An unserer Schule gibt es jede Menge junge musikalische und artistische Talente. Am Freitag den 12. März 2010, ab 18:00 Uhr war es soweit. Mehr als 50 junge Künstlerinnen und Künstler zeigten den vielen interessierten und begeisterten Zuschauern, welche tollen Töne sie ihren Musikinstrumenten entlocken können. Von Klavier, Violine und Flöte, bis hin zum Schlagzeug und E-Gitarre war alles dabei. Nicht zu vergessen die Gesangseinlagen. Die musikalischen Stylrechtungen gingen von Klassik über Volksmusik bis hin zum Rock.

Eingeleitet wurde der Abend, schon in der fast gewohnten Art und Weise, durch die Percussions-Gruppe unter der Leitung von Alexander Doll. Es folgten musikalische Darbietungen von Beethoven, Joseph Haydn, J. S. Bach, D. Schostakowitsch, Lionel Richi oder ABBA. Viel Abwechslung gab es durch Aufführungen der Zirkusgruppe, unseres kleinen Chors und der Flamencogruppe „Flamenca-chicas“ unter der Leitung der ehemaligen Mitarbeiterin Frederike Blaschke. Den Abschluss des Abends bildeten drei junge Musiker aus den Fledermäusen mit einem Stück von AC/DC.

Seitens des Fördervereins möchten wir uns an dieser Stelle natürlich bei den vielen aktiven jungen Künstlern bedanken, die sich zum Teil das erste Mal auf eine Bühne getraut haben. Des Weiteren bedanken wir uns ganz herzlich bei den weinigen fleißigen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau der Bühne, beim Herrichten des Raumes und bei der Vorbereitung und Durchführung des Abends geholfen haben. Ohne euch ist so eine Veranstaltung nicht durchführbar.