DU BIST EINMALIG! – Musicaltheater

Dreimal einmalig!

Auch in diesem Jahr gastiert das Musicaltheater der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow wieder im Theatersaal des Augustinums. „Du bist einmalig“ heißt die diesjährige Produktion, bei der sich am 25./26. Juni der Vorhang hebt.

Andreas Schulz (Text) und Christian Pohl (Musik) haben das gleichnamige Buch von Max Lucado für die Kleinmachnower Musicalbühne und 52 junge Künstler bearbeitet und passend in Szene gesetzt. Mitreißende Pop-Titel wechseln sich ab mit gefühlvollen Balladen und umrahmen so die eigentliche Geschichte.

Punchinello, die kleine Holzpuppe hat es nicht ganz leicht. Liebevoll von Eli dem Puppenschnitzer gemacht, lässt dieser ihn ins Leben ziehen. Wer hier nicht zu den Guten gehört, wer nichts Außergewöhnliches leistet, hat schnell verloren und bekommt dafür graue Punkte. Bürgermeister, Stadtrat, Händler, Handwerker und Sternenkinder gaukeln ein buntes Leben vor, welches an Selbstgefälligkeit und Oberflächlichkeit kaum noch zu übertreffen ist. Punchinello wagt es, gegen die Meinung der anderen, den eigentlichen Wert seines Lebens zu suchen.

„Bin ich >gut< so wie ich bin?“ – „Muss ich >besser< sein als andere?“ – „Wer hält zu mir wenn scheinbar keiner etwas von mir wissen will?“ Fragen, auf die nicht nur Kinder eine Antwort suchen.

14532 Kleinmachnow | Erlenweg 72 | 25. 6. / 18:00 Uhr | 26. 6. 2016 / 15:00 und 17:30 Uhr | 2,00 €/3,00 €

Karten können in der Evangelischen Grundschule erworben werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.