Der Kletterwald ist eröffnet

Kletterwald

Lange hat es gedauert und Kinder und Eltern haben ihn sehnsüchtig erwartet.
Vor den Herbstferien wurde endlich der langersehnte Kletterwald eröffnet.
Nach einigen „feierlichen“ Worten von Hr. Althoff und Fr. Sommerer hat Susanne Glatzer, unter Applaus, den entscheidenden Schnitt getätigt. Die Kinder waren nicht zu halten.
Manche wollten sich die ersten Plätze sichern, indem sie sich am Kletthaus schon mal vorbildlich für den Kletterraum angeklettet hatten. Dann ging es aber doch immer der Reihe nach. Alle wartenden Kinder durften einmal die Strecke abklettern und sich davon überzeugen, dass hier etwas ganz besonderes entstanden ist. Während der Sommerferien wurde der Raum von den Ferienkindern unter Leitung von Friedericke bunt gestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es gibt viele Möglichkeiten, die eigenen Grenzen auszuprobieren. Es gibt etwas zum verstecken, krabbeln, klettern und eine tolle Hangelstrecke. Damit der Absprung nicht so weh tut, ist alles mit maßgeschneiderten Fallschutzmatten ausgelegt. An diesen Matten lag es letztendlich auch, dass der Raum nicht, wie versprochen, schon viel früher eröffnet werden konnte. Es gab Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers. Nun ist der Raum endlich in der Hand derjenigen, ohne dessen Willenskraft und Ausdauer das alles nicht realisierbar gewesen wäre. Dank der Kinder und den vielen erlaufenen Kilometern im Rahmen des Spendenlaufes im letzten Schuljahr und der Spendenbereitschaft unserer Eltern, Großeltern, Freunde und zahlreicher Firmen konnte dieser Kletterwald überhaupt nur finanziert werden. Allen noch einmal ein herzliches Dankeschön und den Kindern viel Spaß.