Spendenlauf

Spendenlauf„Fledereulen“, „Waschhörnchen“, „Fuchsadler“, „Wolfsbiber“ und „Schmetterluchse“ laufen erfolgreich für Ihren neuen „Kletterwald“.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 9.Mai der diesjährige Spendenlauf des ESK statt.
Kinder aus allen Klassen und zahlreiche Mitarbeiter der Schule waren gekommen, um den 300m Rundkurs so oft es in 20 Minuten geht, zu umrunden.
Ca. ??? Kinder, Lehrer, Erzieher, der Schulleiter, sowie der Vorstandsvorsitzende der Hoffbauer Stiftung, Frank Hohn legten sich ins Zeug und absolvierten in 4 Stunden sage und schreibe ??? Runden. Dabei kam, Dank der Spendenbereitschaft der Eltern, Großeltern und Freunde der Kinder die stolze Summe von ca. 5000 Euro zustande. Des Weiteren haben im Vorfeld des Laufes zahlreiche Firmen der Umgebung eine beachtliche Summe von ca. 3000 Euro gespendet. Dazu zählten große Unternehmen wie die Deutsche Bank, E.ON edis und RWG Baustoff – Recycling sowie kleinere und Kleinstunternehmen wie das Busunternehmen Pinternagel, Fischer Gärtnerleben oder Nico`s Spielzeuge. Diese wurden zum Teil von den Pädagogen repräsentiert.

Von dieser beachtlichen Summe wird in diesem Jahr ein Kletter- und Bewegungsraum im Nachmittagsbereich gebaut und gestaltet. Außerdem können weitere Spiel- und Sportgeräte angeschafft werden. Da die Kinder wussten, worum es an diesem Tag ging, haben sie Runde für Runde mit absoluter Begeisterung zurückgelegt. Hinzu kamen natürlich die jubelnden Eltern, Großeltern und Freunde sowie die musikalische Umrahmung, die dankenswerter Weise wieder von Christian Pohl übernommen wurde. Für die dringend notwendige Erfrischung sorgte die Frischwassertheke der Märken Wasser- und Abwasser GmbH.Viele fleißige Hände hatten gewirbelt, um ein Familienfest für Groß und Klein zu zaubern. Während die Kinder die Hüpfburg oder zahlreiche Sport- und Spielmöglichkeiten sowie die Bastelstationen nutzten, konnten die Großen bei Kaffee und Kuchen die Sonne und die gute Laune genießen. Kinder der höheren Klassen haben durch einen Flohmarkt, einen Waffelstand und einen Stand zum Dosen werfen, Geld für ihre Klassenfahrt gesammelt.

„Ich hab eine echte Goldmedaille gewonnen, weil alle die mitmachen Erster sind.“ sagte ein kleiner Erstklässler stolz nach seinem Lauf. Und genau das ist die Intension der Veranstaltung – gemeinsam etwas für die Schule zu erreichen.

Der Evangelische Schulverein Kleinmachnow e.V. dankt allen sportbegeisterten Läufern für die Leistung und allen Spendern für die großzügigen Spenden an diesem Tag.