Einschulungsgottesdienst

Einschulung

Am 29.08. dieses Jahres wurden 50 neue Kinder, im Rahmen des Einschulungsgottesdienstes, in die 6 neu entstandenen jahrgangsgemischten Lerngruppen aufgenommen.

Dank der großen Hilfe vieler kleiner und großer Menschen, vor und während der Veranstaltung, wurde diese zu einem großen Fest für Kinder, Eltern, Freunde, Mitarbeiter und alle Anwesenden. In erster Linie strahlten die ABC-Schützen mit der Sonne um die Wette. Aufgrund dieser Tatsache, konnte der Gottesdienst unter freiem Himmel stattfinden. Was für eine tolle Atmosphäre! Blauer Himmel, der Innenhof inmitten des schönen neuen, farbenfrohen Schulgebäudes, der Blick auf die neue Brücke und das satte Grün der Bäume und die vielen lachenden, gut gelaunten Menschen!! Wir hatten im Vorfeld in der Elternschaft um Hithilfe gebeten, um ein Buffet für Groß und Klein zu zaubern. Das wurde von vielen hungrigen Bäuchen dankend angenommen. Auf Zustimmung stießen auch unsere neuen Schul-T-Shirts, die wir pünktlich zur Einschulung fertig gestellt bekommen haben und erstmalig verkaufen konnten. Kinder, Eltern und Großeltern zeigten sich begeistert. Somit war das ein rundum gelungenes Fest für alle Beteiligten. An dieser Stelle noch mal unser herzlichstes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer!!