Spendenlauf 2010

Mit vielen Stoßgebeten `gen Himmel fand am Samstag, den 8.5.2010 der mittlerweile 5. Spendenlauf des ESK statt und der Wettergott hatte ein Einsehen und lies sogar die Sonne etwas durchscheinen. Was in den regnerischen Tagen und Wochen zuvor nicht absehbar war.

Trotz des Wetters sind viele Kinder aus allen Klassen mit Ihren Verwandten sowie zahlreiche Lehrer und Erzieher gekommen. Auch Herr Hohn als Vorstandsvorsitzender der Hoffbauer-Stiftung und Herr Althoff ließen es sich nicht nehmen, den Schulverein wieder durch Ihre Teilnahme zu unterstützen. Der Spendenlauf fand in diesem Jahr erstmalig im Innenhof der Grundschule statt. Start und Ziel waren direkt im Innenhof. Die Strecke selber führte um den Saalneubau herum, am Rande des Schulgebäudes entlang und über die lange Brücke zurück in den Innenhof. Auch dieser Rundkurs war, wie in den Jahren zuvor ca. 300 m lang und die unermüdlichen Läufer umrundeten in 20 Minuten so oft es ging diesen Kurs. Dabei bot vor allen die lange Brücke und der Innenhof viel Gelegenheit zu Anfeuerungsrufen seitens der Zuschauer. Die musikalische Umrahmung wurde in dankeswerter Weise wieder von Herrn Pohl und Frau Glatzer übernommen. Die Frischwassertheke der Märkischen Wasser- und Abwasser GmbH sorgte für die nötige Erfrischung der Läufer. Für das leibliche Wohl sorgte Herr Keller mit Bratwurst und Nudeln, der Schulverein selber verkaufte Kaffee und Kuchen. Spielgeräte der Brandenburgischen Sportjugend sorgten dafür, dass sich kein wartendes Kind langweilen musste.

Die Erlöse des Spendenlaufs werden in diesem Jahr für die Anschaffung von Spielgeräten etc. für den Außenbereich verwendet. Für jeden mitlaufenden Lehrer und Erzieher konnten Unterstützer gefunden werden, wie z.B. die E.ON edis, Fehmer Garten- und Landschaftsbau, Guidos Küchenträume, Mib-Solution und das Busunternehmen Pinternagel. Weitere Firmen wie die Firma Karg-Consulting, Cafe im Garten und die Gärtnerei Schöwel unterstützten uns bereits im Vorfeld mit kleineren oder größeren Spenden.

Insgesamt wurde in diesem Jahr eine Summe in Höhe von ca. 4000,- Euro erlaufen bzw. gespendet.

Für dieses Geld konnten dem Nachmittagsbereich bereits neue Einräder, eine Rikscha, Pferdegeschirre, Stelzen, Springseile, div. Ballspiele und Sandspielzeug finanziert werden.

Der Evangelische Schulverein Kleinmachnow e.V. bedankt sich bei allen sportbegeisterten Läufern für Ihre Leistungen und allen Spendern für die großzügigen Spenden an diesem Tag sowie allen Helfern, ohne deren tatkräftige Unterstützung dieser Spendenlauf nicht hätte gestemmt werden können!