Das Maifest 2018 ist Geschichte

Bei wunderschönem Sommerwetter erlebten viele Kinder, ihre Eltern und Großeltern gemeinsam mit dem Team der evangelischen Grundschule und dem Aktionsteam des Schulvereins ein fröhliches, buntes und vielfältiges Sommerfest. Viele Mitmach-Stände der Lerngruppen, Köstliches vom (Mitbring-)Buffet und musikalische Darbietungen luden Groß und Klein zum Verweilen ein. Am Stand des Schulvereins wurden die bunten T-Shirts und Hoodies mit den Haustieren verkauft sowie reichlich Popcorn produziert und vernascht. Den heißesten Platz dieses Sommerfestes allerdings verteidigten die Grillmeister des Schulvereins und boten leckere Bio-Würstchen vom Grill an. Als weiterer Magnet für viele Kinder erwies sich die Button-Bastel-Straße. Lustige Motive, kreative Strichzeichnungen und allerhand bunte Bilder wurden von den Kindern gefertigt, anschließend zum Button gepresst und mit Stolz getragen. Zufriedene Gesichter bei Eltern und Kindern bestätigten, dass das Maifest 2018 ein voller Erfolg war.

Allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, damit dieses schöne Fest gelingen konnte, danken wir herzlich. Vielen Dank auch an die vielen Besucher, die mit ihrem Kommen das Fest unterstützten. Auf Wiedersehen 2019!