Mitgliederversammlung am 11.12.2023

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, Lehrer, Erzieher, Freunde, Förderer und Interessierte,

am Montag, den 11. Dezember, um 18:00 Uhr findet im Saal der evangelischen Grundschule Kleinmachnow, Schwarzer Weg 1, 14532 Kleinmachnow, die Mitgliederversammlung 2023 statt.

Hierzu laden wir Sie und euch alle herzlich ein und freuen uns über möglichst viele Teilnehmer.

Nach vielversprechenden Infoabenden und Versuchen, den Schulverein wieder ins Gedächtnis zu rufen, stehen für uns neue Wegpunkte an.

Wir haben wichtige Fortschritte gemacht und nun geht es darum,

einen neuen Vorstand zu wählen, steht hierbei im Vordergrund. Der bisherige Vorstand möchte den Verein nicht mehr weiterführen und übergeben.

Genauso wichtig ist die Abstimmung über die neue Satzungs- und Beitragsordnung. Diese sollen das Arbeiten im Verein vereinfachen. Die ist der Mail beigefügt.

Es ist uns sehr wichtig, den lieb gewonnenen Schulverein an motivierte und engagierte Eltern zu übergeben und eine ausführliche Übergabe sicherzustellen.

So können viele der ehemaligen Projekte wieder aufleben, dazu braucht es aber ein engagiertes Team von Eltern.

Anträge zur Tagesordnung sind bitte spätestens eine Woche vor der Versammlung an

info@esk-schulverein.de zu richten.

Die vorläufige Tagesordnung sieht wie folgt aus:

1.)     Begrüßung

2.)     Feststellung der ordnungs- und satzungsgemäßen Einladung

3.)     Wahl eines/r Versammlungsleiters/in

4.)     Wahl eines/r Protokollleiters/in

5.)     Feststellung der Beschlussfähigkeit nach §9 Satz 4 der Satzung

6.)     Vorstellung und Diskussion der neuen Satzung- und Beitragsordnung bzw. Änderung

7.)     Abstimmung über offene oder geheime Abstimmung

8.)     Abstimmung über die neuen Satzung- und Beitragsordnung

9.)     Rechenschaftsbericht/ Tätigkeitsbericht des Vorstands